Weihnachtsbaumschmücken

Donnerstag, 09.12.2021 10:40 von Jan Piossek

Um den Weihnachtsbaum auf dem alten Markt auch in diesem Jahr wieder bis in die Spitze mit bunten Kugeln, Sternen und viel selbstgebasteltem Schmuck zu verzieren, ging es für unsere Löschwölfe am Samstag hoch hinaus.

Mithilfe der Drehleiter wurde der Baum bis in luftige Höhen festlich geschmückt. Kinderpunsch und Spekulatius sorgten zudem für vorweihnachtliche Stimmung. Auch einige andere Schwarzenbeker Kinder waren dem Aufruf gefolgt und konnten so ihren mitgebrachten Baumschmuck weit oben in die Zweige hängen - und die Fahrt mit der Drehleiter genießen.

Wir hoffen, diese Tradition im nächsten Jahr noch weiter ausbauen zu können und wünschen allen Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbekern an dieser Stelle schon mal einen besinnlichen Advent, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich sorgenfreieres Jahr 2022!